FAQ
1
Bestellung und Zahlung
Wie bestelle ich einen Artikel?
Wähle auf der Produktseite deinen gewünschten Artikel und wähle den Button “In den Einkaufswagen legen”. Klicke auf “Zur Kasse” und gib auf der Seite, die sich im Anschluss öffnet deine Kontaktinformationen und Lieferadresse ein. Wenn du einen Gutschein- oder Rabatt-Code hast, kannst du ihn in der Desktop-Ansicht auf dieser Seite eingeben. Bei der mobilen Ansicht ist das Feld für Gutschein- oder Rabatt-Codes auf der Seite “Zahlung”. Im nächsten Schritt “Versand” kannst du eine abweichende Rechnungsadresse eingeben. Innerhalb von Deutschland sind Bestellungen versandkostenfrei. Wenn du aus dem Ausland bestellst, werden deine Versandkosten in diesem Schritt angezeigt. Anschließend kannst du im Punkt “Zahlung” dein Zahlungsmittel auswählen. Überprüfe alle deine Angaben im nächsten Schritt schließe deine Bestellung mit einem Klick auf “Kaufen” ab.
Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten einige verschiedene Zahlungsmethoden an. Du kannst wählen zwischen:
- Kreditkarte: Visa, Mastercard, Maestro, American Express
- Paypal
- Klarna: Sofortüberweisung, Sofort bezahlen, Invoice (Bitte beachte, dass der Zahlungseingang bei dieser Zahlart ein paar Tage in Anspruch nimmt und sich die Lieferzeit entsprechend verlängert)
- DHL Nachname
- Überweisung
- Apple Pay
- Amazon Pay
- Shop Pay
- eps transfer, Ideal, Bancontact
Weitere Informationen findest du unter Bezahlen
Wie löse ich einen Gutschein- oder Rabatt-Code ein?
In der mobilen Ansicht kannst du deinen Gutschein- oder Rabatt-Code beim Kaufprozess im Schritt “Zahlung” eingeben, bevor du dein Zahlungsmittel auswählst. Bei der Desktop-Ansicht kannst du den Code schon im ersten Schritt des Kaufvorgangs eingeben.
Hinweis zu Pay later with Klarna
Wir setzen alles daran, dein Paket pünktlich zu versenden. Falls es zu einer Lieferverzögerung kommt und du dein Paket nicht vor Ablauf der von Klarna gesetzten Zahlungsfrist erhältst, hast du die Möglichkeit deine Zahlung bei Klarna zu pausieren, um so unnötige Mahngebühren zu vermeiden. Logge dich dazu in deinen Klarna-Account ein, öffne deine Bestellung und klicke den Button "Gibt es ein Problem? wir helfen dir gerne!". Wähle die Option "Ich habe meine Lieferung nicht erhalten".Daraufhin wird Klarna deine Rechnung pausieren, dein Zahlungsziel verlängern und eine Beschwerde an uns senden.
2
Versand und Lieferung
Wie hoch sind die Versandkosten?
In allen europäischen Ländern fallen bis zum 31.08.2021 keine Versandkosten an. In jedem außer-europäischen Land ist deine Bestellung ab einem Bestellwert i.H.v. 250 Euro versandkostenfrei. Wenn du für weniger als 250 Euro aus einem außer-europäischen Land bestellst, werden die Versandkosten beim Checkout-Prozess angezeigt, sobald du eine Lieferadresse eingegeben hast.Bitte beachte auch, dass wir nur einmal versandkostenfrei an dich verschicken. Wenn es Probleme bei der Zustellung gibt, weil du beispielsweise die falsche Hausnummer angegeben hast, müssen wir dir den erneuten Versand des Pakets in Rechnung stellen. Beim Versand in Länder außerhalb der EU können darüber hinaus Importsteuern, Zollgebühren oder Handlinggebühren anfallen. Diese Kosten sind getrennt von den Versandkosten und werden dir direkt vom Versanddienstleister berechnet.
Wann wird mein Paket verschickt?
Wir setzen alles daran, dein Paket innerhalb von zwei Werktagen zu verschicken. Da wir dir möglichst frisch hergestellte Produkte anbieten möchten, die nicht schon seit Monaten in Regalen verstauben, kann es zu Zeiten mit erhöhtem Bestellaufkommen zu Verzögerungen bei der Lieferung kommen. Wir versuchen dir jedoch stets einen ungefähren Liefertermin mitzuteilen. Bitte sieh auch in deinem SPAM-Ordner nach, ob eine unserer Nachrichten dort gelandet ist. Den Status deiner Bestellung kannst du übrigens jederzeit nachverfolgen, indem du in deiner Bestellbestätigungs-E-Mail auf “Bestellung ansehen” klickst.
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Sobald wir deine Bestellung an DHL oder Hermes übergeben erhältst du eine E-Mail mit deiner Trackingnummer. Klicke auf die Nummer, um dein Paket direkt bei DHL/Hermes zu verfolgen. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis deine Bestellung in der Sendungsverfolgung verfügbar ist. Sieh auch in deinem SPAM-Ordner nach, ob unsere Nachricht dort gelandet ist.
Wo ist mein Paket?
Sobald wir deine Bestellung an DHL übergeben erhältst du eine E-Mail mit deiner Trackingnummer. Klicke auf die Nummer, um dein Paket direkt bei DHL zu verfolgen. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis deine Bestellung in der Sendungsverfolgung verfügbar ist. Sieh auch in deinem SPAM-Ordner nach, ob unsere Nachricht dort gelandet ist.
3
Beschädigte/falsche Artikel
Ich habe einen falschen Artikel erhalten.
Wir tun alles dafür, dass genau die Artikel erhältst die du auch bestellt hast. Falls uns jedoch mal ein Fehler unterläuft, melde dich am besten per E-Mail bei uns: mail@newlifevitamin.de – wir kümmern uns dann schnellstmöglich darum, dass du deine richtig Bestellung erhältst.
Ich habe einen beschädigten Artikel erhalten.
Alle Newlifevitamin-Bestellungen werden sorgfältig verpackt. Falls dennoch etwas beim Transport kaputt geht, melde dich bitte per E-Mail bei uns: mail@newlifevitamin.de – sende uns am besten gleich ein Foto des Schadens. Wir kümmern uns darum, dass du einen neuen Artikel zum Ausgleich erhältst.
4
Widerruf und Rückerstattung
Use this text to share information about your brand with your customers. Describe a product, share announcements, or welcome customers to your store.
ich möchte meine Bestellung stornieren/widerrufen.
Wir hoffen du bist von unseren Produkten begeistert. Falls du deine Bestellung dennoch widerrufen willst, kontaktiere uns bitte unter mail@newlifevitamin.de, damit wir dir ein Retourlabel zuschicken können. Du brauchst für deinen Widerruf keinen Grund angeben, wir freuen uns jedoch immer über Feedback, warum du unsere Produkte nicht ausprobieren möchtest. Bitte beachte, dass wir nur ungeöffnete, original-versiegelte Gläser und Packungen zurücknehmen können. Für die Retour werden wir 5€ von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen.
ich möchte einen Artikel/meine Bestellung zurücksenden.
Wir hoffen du bist von unseren Produkten begeistert. Falls du dennoch widerrufen und einen Artikel zurücksenden willst, kontaktiere uns bitte innerhalb von 14 Tagen unter mail@newlifevitamin.de, damit wir dir ein Retourlabel zuschicken können. Du brauchst für deinen Widerruf keinen Grund angeben, wir freuen uns jedoch immer über Feedback, warum du unsere Produkte nicht ausprobieren möchtest. Bitte beachte, dass wir nur ungeöffnete, original-versiegelte Gläser und Packungen zurücknehmen können. Für die Retour werden wir 5€ von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen.Du kannst das Paket natürlich auch auf eigenen Kosten an uns zurücksenden. Bitte sende keine unfreien/nicht-frankierte Pakete an uns, das hier unnötig hohe Kosten entstehen, die wir von deinem Rückerstattungsbetrag abziehen.
Wann erhalten ich mein Geld zurück?
Sobald wir dein Paket im Fall eines Widerrufs zurückerhalten haben, werden wir deinen Widerruf umgehend, spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen, bearbeiten. Sobald wir deinen Kaufbetrag zurückerstattet haben, erhältst du eine E-Mail. Je nach Zahlungsart kann es bis zu 14 Tagen dauern, bis der Kaufbetrag wieder auf deinem Konto gutgeschrieben wird. Bitte beachte, dass wir nur ungeöffnete, original-versiegelte Gläser und Packungen zurücknehmen können.
Wie wird mein Geld erstattet?
Dein Kaufbetrag wird auf demselben Weg zurückerstattet, wie du bezahlt hast. Je nach Zahlungsart kann es bis zu 14 Tagen dauern, bis der Kaufbetrag wieder auf deinem Konto gutgeschrieben wird.
5
Inhaltsstoffe und Allergene
Was sind Skin Foods?
Skin Food Supplements ist Schönheitspflege zum Essen. Innovative Bio-Nahrungsergänzungsmittel in Tablettenform, zusammengesetzt aus natürlichen speziellen Superfood Nährstoffen um die Haut, Haare, Nägel, Darmflora und deine Schönheit von Innen heraus zu unterstützen. Die Newvitaminlife Produkte sind zusammen mit ExpertInnen aus der Ernährungswissenschaft, Medizin und Lebensmittelwirtschaft entwickelt worden, um den Körper mit Nährstoffen Mineralien und Vitaminen zu versorgen.
Was sind Nahrungsergänzungsmittel?
Nahrungsergänzungsmittel zählen in Europa als Lebensmittel. Sie unterliegen jedoch speziellen Richtlinien, was z.B. Deklarationen und die Gestaltungsfreiheit des Etiketts angehen. So weisen Nahrungsergänzungsmittel immer Mikronährstoffe (Vitamine, Mineralstoffe etc.), Lebensmittel hingegen die Makronährstoffe (Kohlehydrate, Zucker, Eiweiß etc.) aus.
Warum zählen NewlifeVitamin-Produkte zu den Nahrungsergänzungsmitteln?
Um zu zeigen welche wertvollen Nährstoffe in unseren Produkten stecken, haben wir uns für die Ausweisung von Mikronährstoffen und damit die Einstufung als “Nahrungsergänzungsmittel” entschieden. Wir selbst finden das Wort “NEM” ziemlich abschreckend. Jedoch haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die intransparente und “verstaubte” Nahrungsergänzungsmittelindustrie umzukrempeln. Wir stehen für ehrliche, natürliche und transparente Produkte und wollen beweisen, dass Nahrungsergänzungsmittel besser sind als ihr Ruf.
Welche Allergene enthalten NewlifeVitamin-Produkte?
Unsere Produkte sind frei von Allergenen wie Laktose, Gluten oder Nüssen.
Enthalten NewLifevitamin-Produkte Fruktose?
Wir sind keine Ärzte und können keinen medizinischen Rat geben – die Rückmeldungen unserer Kundinnen, die unter Fructoseintoleranz leiden sind jedoch sehr positiv. Die meisten unserer Produkte enthalten nur geringe Mengen an von Natur aus fructosehaltigen Lebensmitteln.
Enthalten NewLifeVitamin-Produkte Gluten?
Alle Newlifevitamin-Produkte sind frei von Gluten und glutenhaltigen Getreiden. Laut Auskunft unseres Abfüllers zeigen die Allergentests nach der Reinigung, dass keine Spuren mehr auf den Maschinen verbleiben.
Enthalten Newlifevitamin-Produkte Zucker?
Alle Produkte sind ohne Zuckerzusatz. Abweichungen sind direkt auf den Produkten gekennzeichnet.
Gibt es Nebenwirkungen?
Aller newlifevitamin-Produkte sind auf Lebensmittelbasis und in den allermeisten Fällen sehr gut verträglich. Bisher sind uns keine Nebenwirkungen bekannt. Falls es bei dir zu unerwünschten Effekten kommt, brich die Einnahme des Produkts ab und erkundige dich bei deinem Arzt.
Ich habe eine schwere Allergie/Krankheit
Aller Produkte sind auf Lebensmittelbasis und in den allermeisten Fällen sehr gut verträglich. Bisher sind uns keine Nebenwirkungen bekannt. Falls du unter einer schweren Allergie oder Krankheit leidest sprich die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln vorab mit deinem Arzt ab.
Wie sind die Newlifevitamin Produkte verpackt?
Unsere Produkte sind in einem nachhaltigen Violettglas oder einer Kraftpapier-Verpackung verpackt, damit die wertvollen, natürlichen Rohstoffe so lange wie mögliche ihre hochkonzentrierte Nährwertkonzentration behalten.